Digitaler Heldenbogen für DSA5

Der Digitalen Heldenbogen in voller Größe

Bisher gab es für DSA5 keinen Charakterbogen, der auf die Ansicht auf dem Bildschirm, oder gar die Ansicht auf einem Handy ausgelegt ist. Deshalb habe ich eine Website gebaut, die auf verschiedenen Breiten gut aussieht.


https://www.glumbosch.de/heldenbogen/

Wir müssen gerade alle Online spielen und nicht jeden hat einen zweiten Bildschirm, auf dem man den Heldenbogen in lesbarer Größe anzeigen kann, oder einen eigenen Drucker um sich den Bogen aus zu drucken oder auch nur eine schöne Handschrift um den Charakter nieder zu schreiben. Deshalb dachte ich, wäre es gut einen Bogen zu haben, der die Inhalte so anzeigt, dass man nur senkrecht scrollen muss, egal wie breit das Anzeigefenster ist.

Der digitale Heldenbogen rechts, lässt viel Platz für anderes auf dem Bildschirm

Tabellen

Besonderes Augenmerk habe ich auf die Tabellen gelegt (viel anderes ist der Bogen ja nicht). Sobald der Platz nicht wer für die breite der Tabelle ausreicht schaltet die Ansicht um auf Karten. Außerdem werden leere Zeilen augeblendet.

Die Tabelle in Breiter Ansicht
Die Tabelle in Kartenform

Weitere Funktionen

Auf Bearbeitung aktivieren werden Einträge Bearbeitbar und die Attribute werden in die Talente übernommen.

Darüber hinaus können die FDF Informationen aus dem selbstrechnenden Heldendokument übernommen werden.(Das Funktioniert noch nicht bei allen Feldern)

Benutzung

Benutzung

  1. Bearbeitung Aktivieren klicken
  2. Die Einträge selbst vornehmen oder aus dem FDF Daten importieren
  3. Bearbeitung beenden klicken
  4. str+s oder Seite Speichern drücken um eine Kopie mit den eigenen Eingaben zu nutzen, die dann auch offline weiter bearbeitet werden kann.

2 Kommentare zu „Digitaler Heldenbogen für DSA5

  1. Eine sehr gute Idee!

    Zwei Sachen:
    – Bei mir auf einem Samsung S4 wird in deinem Heldenbogen alles sehr klein dargestellt (Firefox).
    – Die türkise Hintergrundfarbe solltest du überdenken. Besser was Unauffälliges verwenden und auf hohe Kontraste achten.
    Viel Erfolg weiterhin!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: